Weihnachten

Zur Zeit ist bei uns im Hause die pure Weihnachtsstimmung ausgebrochen. Gestern nachmittag saßen mein Liebster und ich bei einen heißen Glühwein auf der Couch und aßen Stollenkonfekt, Lebkuchen und Baumkuchen.

Mittlerweile kann ich es kaum erwarten bis die ersten Weihnachtsmärtke eröffnen und alles wieder erleuchtet und man die herrlichen Düfte von Zimt, Glühwein und vielen mehr inhalieren kann ;).

Um das ganze mit euch zu teilen, gibt es hier ein paar leckere und tolle Rezepte. Ich hoffe ihr kommt damit auch in Weihnachtsstimmung ;).

Stollenkonfekt mit Marzipan

Klein aber Oho: Mein absolutes Lieblings-Stollenrezept auch ideal zum Verschenken!

Vanille-Mohnkipferl

Kipferl mal anders: feine Mohn-Vanillekipferle mit Tonkabohne verfeinert

Gewürzkuchen mit Glühweinguss

Weihnachtlicher Kuchen mit Zimt, Muskatnuss und Glühwein

Spekulatius-Pralinen

Ein Muss auf dem Weihnachtsteller: Süße Spekulatius-Pralinen

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *